CEO- und Führungskommunikation
CEOs und Firmeneigentümer bewegen sich auf einer öffentlichen Bühne, ob gewollt oder ungewollt. Sie sind das Gesicht des Unternehmens und verkörpern die Unternehmensmarke – gegen innen und gegen aussen. Damit ist klar: Die CEO-Kommunikation ist vom Nice-to-have zum Must-have geworden. Und ihre Bedeutung wird weiter zunehmen, insbesondere wenn es um die Vermittlung von Unternehmensstrategie, Unternehmenswerten
und Purpose geht.
Mehr Erklärungs- und Kommunikationsbedarf gegen innen und mehr mediale Präsenz gegen aussen bringen jedoch nicht nur Chancen, sondern auch Risiken mit sich. Um diesen wachsenden Anforderungen gerecht zu werden und die Kommunikation von CEOs und Führungskräften wirkungsvoll zu planen und zu steuern, braucht es eine schlüssige Strategie. Führungskräfte müssen klar positioniert, auf wichtige Aspekte sensibilisiert, geschult, beraten und begleitet werden.
Dafür zu sorgen und Kommunikation als strategischen Erfolgsfaktor zu nutzen, ist die Aufgabe der Kommunikationsabteilung. Ich unterstütze Sie dabei, ein Konzept für Ihre Führungskommunikation zu entwickeln, das Management zu positionieren und zu schulen sowie geeignete Instrumente und unterstützende Massnahmen zu definieren. Um Ihre Führungskräfte
gegen innen und aussen als Vorbilder und Thought Leader zu positionieren.