Kommunikationsatelier Zürich
Kommunikationsatelier GmbH
Tee? Kaffee?

Sie sind jederzeit herzlich willkommen bei uns. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht: 044 520 15 09 oder info@kommunikationsatelier.ch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Krisenkommunikation

Krisen kommen in der Regel unerwartet und halten sich nicht an Büro- oder Ferienzeiten. Sie stellen das Tagesgeschäft auf den Kopf, schaden der Reputation und können ein Unternehmen an den Rand der Existenz bringen. Viele Krisen lassen sich nicht verhindern. Mit präventiven Vorkehrungen – beispielsweise durch systematisches Issue Management – lassen sich potenzielle Risiken jedoch frühzeitig erkennen. Dies kann dabei helfen, eine Krise erst gar nicht entstehen zu lassen oder sie abzumildern. Tritt eine Krise trotzdem ein, ist es von grossem Nutzen, wenn Sie gut vorbereitet sind, für den Krisenfall trainiert haben und schnell handeln können. Dabei kommt der Kommunikation während der Krise eine zentrale Rolle zu.

Ich unterstütze Sie bei der Krisenprävention (Issue Management und Issue Monitoring) und bei der Krisenkommunikation. Mein Angebot umfasst Krisenkommunikationskonzepte, die Durchführung von Krisenszenarios, die operative Unterstützung Ihres Krisenstabs, Medienarbeit, Media Monitoring, Medientrainings und die Erstellung von Inhalten wie Krisenmanuals, Medienmitteilungen, Q&As etc. Damit Ihr Image auch im Krisenfall keinen Schaden nimmt und Sie Ihre Reputation erhalten können.

Referenzen

Kommunikationsatelier Zürich

login

Interne Kommunikation & Krisenkommunikation

Kommunikationsatelier Zürich zum Interne Kommunikation & Krisenkommunikation

News

Kommunikationsatelier Zürich

31. Januar 2023

1:0 in der Krise – dank Krisenszenario

Kommunikationsatelier Zürich zum 1:0 in der Krise – dank Krisenszenario
Kommunikationsatelier Zürich

29. Juni 2021

Reputationsmanagement ist keine Eintagsfliege

Kommunikationsatelier Zürich zum Reputationsmanagement ist keine Eintagsfliege
Kommunikationsatelier Zürich

29. April 2021

Warum Nachhaltigkeitskommunikation proaktives Krisenmanagement ist

Kommunikationsatelier Zürich zum Warum Nachhaltigkeitskommunikation proaktives Krisenmanagement ist
Kommunikationsatelier Zürich

22. März 2019

Hilfe in der Krise – 6 Tipps für eine überzeugende Krisenkommunikation

Kommunikationsatelier Zürich zum Hilfe in der Krise – 6 Tipps für eine überzeugende Krisenkommunikation
Kommunikationsatelier Zürich

21. Januar 2019

Gut vorbereitet für den Krisenfall – präventive Krisenkommunikation

Kommunikationsatelier Zürich zum Gut vorbereitet für den Krisenfall – präventive Krisenkommunikation

Auf unserer Seite verwenden wir Cookies. Wenn Sie die Website nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

OK

Kommunikationsatelier GmbH
Tee? Kaffee?

Sie sind jederzeit herzlich willkommen bei uns. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht: 044 520 15 09 oder info@kommunikationsatelier.ch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.