Unternehmenskommunikation
Eine strategisch geplante und ganzheitliche Unternehmenskommunikation
legt den Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Sie verfolgt das Ziel, durch abgestimmte Kommunikationsprozesse ein möglichst einheitliches Bild eines Unternehmens zu vermitteln – sowohl gegen innen als auch gegen aussen. Dies schafft Vertrauen, sorgt für Glaubwürdigkeit, stärkt die Reputation und trägt so zum Erfolg bei.
Beratung, Konzept & Strategie
Ich berate und unterstütze Sie bei der konzeptionellen und inhaltlichen Gestaltung sowie bei der Umsetzung einer integrierten Kommunikation, die sich an Ihrer Geschäftsstrategie ausrichtet und bei der sämtliche Massnahmen und Instrumente so aufeinander abgestimmt sind, dass sie die gewünschte Wirkung erzielen. Beim Verfassen von Kommunikationskonzepten bringe ich meine Expertise der internen und externen Kommunikation ein. Für Unternehmen, Organisationen, die öffentliche Hand, Verbände, Vereine, Non-Profit-Organisationen und Stiftungen.